Nachfolgend finden Sie sowohl PDF Anträge und Online-Formulare, die Sie am Bildschirm ausfuellen und uns anschließend zukommen lassen können. Bei den Online-Formularen werden Sie durch das Programm geführt.
Sollten Sie beim Ausfüllen Fragen haben, so helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch oder auch per E-Mail weiter.
Mit diesem Online-Service können Sie eine einfache Meldebescheinigung beantragen.
Die einfache Meldebescheinigung enthält nach § 18 Bundesmeldegesetz folgende Daten:
Familienname
Vornamen
Doktorgrad
Geburtsdatum
Derzeitige Anschriften,
gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
Für die einfache Meldebescheinigung wird eine Gebühr von 10,00 Euro während der Online-Beantragung erhoben. Von der zuständigen Meldebehörde erhält die betroffene Person die einfache Meldebescheinigung postalisch.
Mit diesem Online-Service können Sie eine erweiterte Meldebescheinigung beantragen.
Für die erweiterte Meldebescheinigung wird eine Gebühr von 10,00 Euro während der Online-Beantragung erhoben.
Von der zuständigen Meldebehörde erhält die betroffene Person die erweiterte Meldebescheinigung postalisch.
Sie können hier online eine Nebenwohnung in der Gemeinde voranmelden. Möglich ist das nur, wenn Sie bereits eine Wohnung in der Gemeinde haben und diese nicht aufgeben. Haben Sie noch keine Wohnung, so ist ein Zuzug anzumelden. Wird die bestehende Nebenwohnung in der Gemeinde aufgegeben, ist ein Umzug zu erfassen.
Sie können hier online eine Nebenwohnung abmelden. Es ist dabei unerheblich, in welcher Gemeinde die Nebenwohnung besteht.
Auskunftssperre beantragen
Eine Auskunftssperre kann für Ihre Person gespeichert werden, wenn eine Übermittlung Ihrer Daten an eine andere Stelle für Sie eine Gefahr für Leib und Leben oder andere schutzwürdige Belange darstellen würde. Dieser Antrag muss begründet werden. Auf Grund der eventuellen Eilbedürftigkeit des Antrags ist eine Beantragung online möglich.
In den Antrag können Sie Ihre leiblichen minderjährigen Kinder einbeziehen.
Mit diesem Antrag haben Sie die Möglichkeit, für sich eine oder mehrere der folgenden Übermittlungssperren im Melderegister eintragen zu lassen
Online Statusabfrage zum beantragten Pass- oder Personalausweis
Verlusterklärung eines Passes oder Personalausweises
Sie haben hier die Möglichkeit, den Verlust eines Personaldokumentes bei der Meldebehörde anzuzeigen.
Hier koennen Sie Geburtsurkunden bestellen.
Hier koennen Sie Sterberurkunden bestellen.
Hier koennen Sie Eheurkunden bestellen.
Hier koennen Sie Lebenspartnerschaftsurkunden bestellen.
PDF Antragsformulare
Zahlungsverkehr
Hunde
KFZ Zulassung
Meldeamt
Ordnung - Gewerbe
Sonstiges
Magistrat der Stadt Kirtorf
Neustaedter Str. 10-12
36320 Kirtorf
Telefon: +49 6635 180
Fax: +49 6635 1815
E-Mail: webmaster@stadt-kirtorf.de
DE Mail: info@stadt-kirtorf.de-mail.de
(nur wer selbst ein DE-Mail Konto besitzt)
KFZ Zulassung ab 01.05.2024 geschlossen.
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